thailive
golf von siam
ferienhaus
apartment am meer I
apartment am meer II
apartment jomtien  III
palmenvilla
dschungelfahrt
bei buddha
preise
ein haus kaufen?
tropischer garten
erfahrungen
anflug
ausflug
nachtleben
denk mal
berlin
kontakt
anflug

Die Einreise ins Königreich Thailand über Bangkok ist für  Bundesbürger bis zu einem Aufenthalt von 30 Tagen mit dem Reisepass generell visafrei. Ab dem 50.Lebensjahr kann bei allen fünf Thailändischen Konsulaten in der Bundesrepublik auch ein JAHRESVISUM beantragt werden.

LUFTHANSA und THAIAIRWAYS fliegen ab München, Frankfurt und Düsseldorf mehrmals täglich nach Thailand. Je nach Saison werden Flugscheine für Hin- und Rückflug in der Economyklasse von 400 bis 900 Euro angeboten. Nach 20 Jahren gibt’s auch wieder eine Direktverbindung von Berlin nach Bangkok per AIR BERLIN, was seinerzeit nur die INTERFLUG der DDR zustande brachte.

Der neue Bangkoker Flughafen ist schon jetzt eine riesige Touristenattraktion. Projektiert wurde er vom deutschen  Stararchitekten HELMUT JAHN (Chicago) und gilt nicht nur als grösster Passagierterminal der Welt, an dem zukünftig  jährlich bis zu 45 Millionen Fluggäste begrüsst werden können. Er stellt weltweit einen Meilenstein avantgardistischer Architektur dar.

Mit dem feinen Airport-Limousinenservice kostet ein Transfer nach Jomtien, direkt per mautpflichtiger  Autobahn in etwa 120 Minuten, umgerechnet fünfzig Euro. In einem ganz normalen TAXI dagegen dreissig und mit dem im Zweistundenrhythmus abfahrenden Minibus zahlt man nur noch acht. Wer das Meer dagegen ganz langsam, in weit über vier Stunden und mit einer Eisenbahn aus dem letzten Jahrhundert erreichen möchte, zahlt zwei Euro - hat aber auch geruhsame Aussichten auf Landschaften wie hier am NONG NOOCH Tropical Garden bei Jomtien Beach. Abenteuerlich - aber in ganzen 18 Tagen kann man auch heute noch Südostasien per Eisenbahn ab Berlin und über die Transsibirische Eisenbahn via China direkt erreichen.

Zu empfehlen ist der Abschluss einer sechswöchigen REISEKRANKENVERSICHERUNG, aktuelle Jahresprämien liegen bei etwa 8 Euro oder sind bei vielen Kreditkarten bereits in der Jahresgebühr enthalten.

Die medizinische Versorgung ob in Arztpraxen oder Apotheken, aber auch den zahlreich anzutreffenden Optikfachgeschäften ist auf europäischem Niveau. Das renomierte BANGKOK-PATTAYA-HOSPITAL beschäftigt deutsch sprechende Ärzte und zwei Dolmetscherinnen.

Ein Augenfunktionstest wird generell als kostenloser Service angeboten. Bei Gläsern zahlt man die Hälfte und für Markengestelle ca. 70% der bei uns üblichen Preise.

Das weltweit allährlich lediglich 10 Menschen durch Haifische ihr Leben verlieren, aber über 150 durch herabfallende Kokosnüssen ist allgemein nicht bekannt. Die volle Nuss mit einem Gewicht von über 2kg aus 25m Höhe erreicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h und schlägt mit der mörderischen Kraft von 1000kg auf .. in Pattaya jedenfalls praktiziert für alle Fälle an der Soi Hotel Day Night der deutsch sprechendene Arzt Dr.Olivier Meyer. Telefon: 0066-38-723600 oder 0066-868276922