thailive
golf von siam
ferienhaus
apartment am meer I
apartment am meer II
apartment jomtien  III
palmenvilla
dschungelfahrt
bei buddha
preise
ein haus kaufen?
tropischer garten
erfahrungen
anflug
ausflug
nachtleben
denk mal
berlin
kontakt
nachtleben

Thailand hat viele Facetten und wer etwas bestimmtes sucht, wird es genauso sicher wie in Hamburg, Berlin und Frankfurt auch hier immer finden. Seit einigen Jahren hat sich der Trend jedoch gewaltig gewandelt, ein Umschwung fand statt vom Alleinreisenden hin zum gewinnträchtigen Familientourismus.Die Medien berichten darüber aber kaum.

Sicherlich wird es die weltberühmte Travestieshow im ALCAZAR,Cabarets und Erotikshows auch in vielen Jahren noch hier geben, aber eine gewaltige Freizeitindustrie entstand und nirgendwo auf der Welt kann man Golfen, Polospielen, Tauchen, Surfen oder Yachtcruisen in einem so wundervollen Land, klimatisch so angenehm UND zu derart akzeptablen Preisen inklusive der Hotels und Restaurants.

International agierende Supermarktketten wie BIG C oder CARREFOUR haben ihre Plätze in Thailand schon besetzt und wer vielleicht noch nie in den USA war, wird seinen ersten Besuch bei SWENSENS nie vergessen. Das STARBUCKS CAFÉ ist dagegen auch schon in Deutschland zunehmend bekannt.

Seit wenigen Jahren boomt das Immobiliengeschäft und mittlerweile kauft die ganze Welt Eigentumswohnungen bei rasant steigenden Preisen auch direkt vom Reisbrett. Die Eröffnung des Airports, der Bau einer neuen achtspurigen Autobahn ab Bangkok oder all die Milliardeninvestitionen setzen deutliche Zeichen. Die Prestigwohnobjekte wie der OCEAN 1 TOWER, als höchstes Wohnhochhaus der Welt ab 2012 oder THE SAILS, das dem Wunderbau von Dubai gleicht lassen die Quadratmeterpreise von seinerzeit 500 bis an die 3000 Euro klettern. Planungen für neue Megaeinkaufszentren und Erlebnismeilen - welche unsereins nur aus den USA kennen mag und vieles vieles mehr sprechen schon jetzt für ein zweites Las Vegas oder besser den kräftigen Sprung des asiatischen Tigers .

Blick zum Poolrestaurant des MARIOTT PATTAYA, das als weltbestes Haus der exklusiven Hotelkette erneut gewann.

Das ROYAL GARDEN CENTER gehört neben dem 2009 neu eröffneten CENTRAL FESTIVAL zu den bekanntesten Einkaufstempeln der Ostküste - jeden Tag bis 23 Uhr.

Und immer und überall die charmant freundliche Frage “was kann ich für sie tun?”

Man stelle sich vor, jemand hätte vor Jahren in Florida, als es noch ein Ort vorrangig für Senioren aus den Nordstaaten Amerikas zum billigen Überwintern war, etwas erworben. Vielleicht am Ocean Drive in Miami oder in Fort Lauderdale ein bescheidenes und nur ganz ganz kleines Townhouse. Allein die Adresse wäre heute ein Vermögen wert. Zum Glück wurde das Königreich Thailand vormals Siam in über 800 Jahren Geschichte niemals von Fremden erobert oder besetzt. Diese innere Freiheit scheint hoffentlich auch in Zukunft eine ausgewogene Ballance aus östlicher und westlicher Welt finden zu lassen.